+41 77 462 84 00

Im Spiegel
Podcast vom 20.6.2025
Schweizerische Text-Akademie
«KI ist nur so gut wie die Daten dahinter»
Ob personalisierte Ansprache, Empfehlungen oder Analysen – Künstliche Intelligenz kann das Kundenmanagement revolutionieren. Doch: «Ohne gute Daten kein echter Fortschritt», sagt Datenexperte Martin Grossrieder im Podcast der Text Akademie.
Medienbeitrag vom 20.6.2025
m&k - Das Businessmagazin für Markt und Kommunikation
«KI ist nur so gut wie die Daten dahinter»
Ob personalisierte Ansprache, Empfehlungen oder Analysen – Künstliche Intelligenz kann das Kundenmanagement revolutionieren. Doch: «Ohne gute Daten kein echter Fortschritt», sagt Datenexperte Martin Grossrieder im Podcast der Text Akademie.
Bucherscheinung vom 7.5.2025
MeinNetz
Daten sind Chefsache
Dieses Buch soll den Führungskräften eine andere Sicht auf ihre Daten aufzeigen, weg von der Technik sondern mehr unter den Aspekten Leadership und Management. Inhalte sind zudem Überlegungen, wie Daten sinnvoll dokumentiert, strukturiert und aufgeräumt werden. Dies, damit die Daten aufgeräumt und geordnet sind, sodass sich die Unternehmungen auf ihr Kerngeschäft, die Innovationskraft und Kreativität konzentrieren können.
Medienbeitrag vom 3.12.2024
Luzerner-, Nidwaldner-, Obwaldner-, Urner-, Zugerzeitung,
Bote der Urschweiz
Die Datenaufräumer
Martin Grossrieder will nicht als Ordnungsfanatiker gelten, und dennoch sagt der Küssnachter: «Ordnung ist wichtig, denn erst wenn alles seinen Platz hat, gibt es Freiraum für Kreativität und Innovation.»